Werde Teil der weltweiten Lernbewegung DOCAT!

Jetzt anmelden

Versprich, ein Botschafter

des sozialen Wandels zu werden.

Der Weltjugendtag in PANAMA wird zum Startschuss für eine einzigartigen Bildungsoffensive werden, die nach und nach ganz Zentralamerika erfassen soll. Der DOCAT (= die christliche Soziallehre mit Impulsen von Papst Franziskus) soll in riesigen Stückzahlen verteilt, tausende von Lerngruppen sollen gegründet werden. „Nichts“, sagt Erzbischof Ulloa Mendieta, Hauptorganisator des WJT in Panama, „hilft unseren Jugendlichen mehr als Bildung.

Mit Unterstützung des Erzbischofs von Panama, Ulloa, werden alle spanischsprachigen Teilnehmer des Weltjugendtages die Möglichkeit haben, an dieser Bewegung teilzunehmen. Ziel ist es, die Soziallehre zu vertiefen und junge Menschen zunächst "auszubilden", um sie darauf vorzubereiten und auf die Probleme der heutigen Gesellschaft reagieren zu können. Dieses Projekt wird ermöglicht durch die Unterstützung vonACN.

Hier kannst du die App herunterladen


iOS App       Android App

DOCAT Testimonies

aus der ganzen Welt

3 Schritte um dein Leben

mit dem DOCAT zu verändern

Lesen

Lies den DOCAT, um die Soziallehre zu verstehen und verändere dein Denken durch das Gebet.

Lernen

Lerne in Gruppen mit Freunden und diskutiere, wie du die Probleme in deiner Umgebung angehen kannst.

Handeln

Gehe hinaus, um mit Jesus die Probleme der Welt anzugehen und deine Umgebung zu verändern.

Eine Revolution der Liebe

Der DOCAT ist eine leicht verständliche und ansprechend gestaltete Zusammenfassung der Soziallehre der katholischen Kirche. Die Soziallehre bietet Prinzipien und Orientierung im Einklang mit dem Evangelium für wichtige soziale Themen wie Familie, Arbeit, Politik, Umwelt usw. Mit anderen Worten, sie zeigt dir, wie du die Gesellschaft durch die Kraft des Evangeliums verändern kannst und wie du eine Revolution von Liebe und Gerechtigkeit anstoßen kannst!

Papst Franziskus

Etwas anderes wird die Welt nicht verändern als Menschen, die sich mit Jesus für sie hingeben, die mit ihm an die Ränder gehen und mitten in den Schmutz hinein. Geht auch in die Politik und kämpft für Gerechtigkeit und Menschenwürde, gerade für die Ärmsten.

PAPA FRANCISCO, DOCAT VORWORT

Teile mit uns deine Erfahrungen

Be Part of the Worldwide Study Movement DOCAT!

Join now

Promise to be an Ambassador

of Social Change

The World youth day in Panama will be the starting point of a unique campaign promoting the study of the Social Doctrine of the Church - and you can be part of it. At the WYD2019, pilgrims can promise to the church to study the DOCAT and in turn get the DOCAT book and the digital DOCAT Study Guide and Book for free.

According to the wish of the host of the WYD in Panama the Spanish speaking participants are to start a study movement on Social Doctrine in the Central American nations. If you know Social Doctrine and ‚train‘ yourselves first you are prepared to find solutions and answers to today’s problems of society. This project is sponsored by ACN.

Download the new DOCAT App


iOS App       Android App

DOCAT Testimonies

from around the World

3 Ways How to Apply

DOCAT to Your Life

Read

Read the DOCAT to understand the social teaching and transform your mind with prayer.

Study

Study in groups with friends and discuss how to tackle the issues around you.

Do!

Go with Jesus to solve problems and change your surroundings.

A Revolution of Love

The DOCAT is an easily understandable and attractively designed summary of the social teaching of the Catholic Church. The social doctrine offers principles and guidance in keeping with the gospel for important social topics such as family, work, politics, environment, etc… In other words, it shows you how to change society through the power of the gospel and how to start a revolution of love and justice!

Papst Franziskus

Nothing else will change the world but people who with Jesus devote themselves to it, who with him go to the margins and right into the middle of the dirt. Go into politics, too, and fight for justice and human dignity, especially for the poorest of the poor.

POPE FRANCIS, DOCAT Foreword

Share your experience

Follow us
follow us
Subscribe to our newsletter and stay updated about all the news around YOUCAT (4x per year).